Transfer von Ahnenliste in Gedcom-Datei?

  • Sehr geehrtes Forum, ich habe eine Frage: Ist es auf irgendeinem Wege möglich, eine durchnummerierte Ahnenliste (wie in einem OFB), die als PDF vorliegt, in eine Gedcom-Datei zu überführen? Gibt es da vielleicht irgendein Tool? Über Hinweise dazu bin ich dankbar! Viele Grüße

  • Hallo meilerplatz,


    ... ich habe eine Frage: Ist es auf irgendeinem Wege möglich ...


    Das ist schon möglich ... wir bringen ja inzwischen Touristen ins All ... wollen in absehbarer Zeit andere Planeten besiedeln ;-)


    Wenn du bereits im Netz nach Konverter PDF nach GEDCOM gesucht hast ... wirst du bemerkt haben das bereits andere ebenfalls nach dieser Möglichkeit gesucht haben. Eine fertige und funktionierende Lösung scheint es aber nicht zu geben ...


    Der einfachste Weg wird sein die Daten in Handarbeit in ein Programm zur Ahnenforschung einzugeben. Oder nach dem Ersteller des PDF zu suchen, welcher die Daten wahrscheinlich digital vorliegen hat.


    MfG Watf

  • Vielen Dank! Nein, diese Forenseite zum Thema war mir bislang leider nicht bekannt. Leider kommt die Möglichkeit über den Ersteller der Datei für mich nicht in Betracht. Dann muss ich wohl weiterhin alles von Hand eingeben.