ein und ausloggen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade im Forum einen Beitrag verfassen. Da hierbei etwas schief ging, wollte ich den Beitrag verwerfen. Das gelang aber nicht obwohl ich innerhalb des Forums alle möglichen Punkte ansprang. Im Editor war meine "verhunzte" Nachricht (für mich) immer noch zu sehen.

    Dann wollte ich mich ausloggen - blos wo? Als ich nicht fand, schloss ich kurzerhand das Browserfenster.

    Ich surfte erneut zu compGen, loggte mich ein und kam dann auf die Idee, mal im nicht offensichtlichen Kontrollcenter nachzusehen.

    Tatsächlich, ganz unten fand ich einen unscheinbaren Button mit grauer Schrift: abmelden.

    erfreulicherweise war meine verhunzte Nachricht nun weg - aber ich finde noch immer keine Möglichkeit das Verfassen einer Nachricht abzubrechen.

    Ehe jetzt Einwände kommen: das muss Du nur so oder so oder so machen, dort hinnavigieren... Das ist alles andere als intuitiv.

    Ich würde mir wünschen, dass die Oberfläche mal überarbeitet wird.


    Gruß

    Ralf

  • EDIT - Suchanzeigen - Dokumente - angesurft - neues Thema erstellen - und ich traute meinen Augen nicht: mein angefangener, misslungender Beitrag war noch immer zu sehen.


    Ich bin sichtlich verwirrt


    Gruß

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    Im Editor war meine "verhunzte" Nachricht (für mich) immer noch zu sehen.

    Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt ... Aber diese Zwischenspeicherung bleibt z.B auch bei einem Absturz während des Schreibens erhalten. wenn du dich wieder einloggst kannst du weiter schreiben. Gar nicht so verkehrt. Kannst also auch an einem Tag einen Beitrag schreiben, nicht absenden .... dich Abmelden und am nächsten Tag, wenn du dich wieder gesammelt hast ;-), weiter schreiben.

    aber ich finde noch immer keine Möglichkeit das Verfassen einer Nachricht abzubrechen.

    Dafür markierst du einfach den Inhalt deiner Nachricht und löscht diese über die Tastatur (Entf) ;-) Falls es ein neuer Beitrag ist ... auch den Betreff leeren. Das sollte es dann gewesen sein.


    Ich bin sichtlich verwirrt

    Jetzt hoffentlich nicht mehr! Der angefangene Beitrag wird zwischengespeichert. Du musst die Felder leeren!


    Falls der Beitrag schon abgesendet ist ... diesen kannst du ja auch noch Nachbearbeiten ... aber auch löschen ;-)




    MfG Watf

  • Hallo Ralf


    Falls der Beitrag schon abgesendet wurde und öffentlich im Forum sichtbar ist, du ihn aber gelöscht haben möchtest, kannst du dich auch an einen Moderator wenden, indem du ganz unten auf das Dreieckssymbol mit Ausrufezeichen klickst, dann erfolgt eine Meldung an uns Moderatoren.


    Gruss

    Svenja