Brunnow - Taufe in Kopenhagen

  • Hallo Kollegen,



    verschiedentlich (hier oder hier) finde ich auf dem web eine Sofie Amalie von Brunnow.


    Die präzisen Angaben zur Geburt (in Kopenhagen am 29.9.1659) und Tod (in Trelleborg am 17.2.1702) stimmen auf beiden Links überein, Quellen sind jeweils, auch sonst, nicht angegeben. Weitere Webfunde bleiben ungenauer.


    Nun sind uns ja meines Wissens die Dänen bei der Digitalisierung etwas voraus? Sowohl die KB Kopenhagens als auch Archivarin sind online recherchierbar. Leider habe ich nichts Treffendes gefunden, vielleicht fehlen mir die Zugänge?


    Gibt es zu der der Geburt eine Taufe in Kopenhagen? Der Tod war schon im heutigen Schweden.


    Als Vater wird auf dem ersten Link ein Carl von Brunnow aus Kurland genannt, was (Kurland) zumindest plausibel erscheint. Er war demnach Oberleutnant. Da sollte vom Rang ebenfalls was zu finden sein (ich finde leider nichts). Der Tod soll in Helsingborg (ebenfalls Schweden) in 1673 (vermutlich vage) gewesen sein. Zu seiner Gattin, der Mutter der obengenannten wird es etwas genauer: Margareta (Maria) Aalborg, verstorben in Trelleborg am 8. 5.1701.


    Über bestätigende oder weiterführende Angaben wäre ich dankbar.


    Grüße

    Lars