Suche Johann(es) Ossowski, Zigarrenhändler im Großraum Dresden um 1920

  • Ein schönes guten Morgen allerseits,


    ich bin auf der Suche nach Johann(es) Ossowski, geboren am 20.01.1855 in Wieck (Kreis Konitz/Chojnice in Westpreußen). Nach mündlicher Überlieferung soll er sich nach der Jahrhundertwende (1900) in Dresden oder näherer Umgebung niedergelassen haen und dort als Zigarrenhändler oder Zigarrenhersteller tätig gewesen sein.

    In den Dresdener Adressbüchern von 1904 und 1932 habe ich ihn nicht gefunden.

    Kann mir jemand mit "sachdienlichen Hinweisen" weiterhelfen? ;)


    Mit freundlichen Grüßen zum Dreikönigstag

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite