Adressbuch München nach 1966 / Andreas Schober

  • Hallo,

    hat hier jemand zufällig Adressbücher von München nach 1966 und könnte mir da mal nachsehen, ob ein Andreas Schober darin auftaucht?

    In dem von 1966 (das ist ja online) wohnte er in München Allach, Ertelstr. 1. Der Eintrag lautet auf Schober Andr. Fräs.


    Müsste jetzt das ungefähre Sterbedatum einschätzen und die Adressbücher wären hier hilfreich. 1995 hat er dort nicht mehr gewohnt - das weiß ich sicher.

  • Hallo,


    beim Telefonbucheintrag kann man sich ja nicht so sicher sein, da Witwen manchmal den auf den verstorbenen Gatten lautenden Eintrag bestehen ließen.

    Im TB steht der Name unter Ertelstr. 1 noch mind. bis 1980.


    Grüße


    Thomas

  • Hi,

    vielen Dank fürs nachsehen. Naja - ihr Name war (angeblich) Zenta Schober - also nichts was so häufig vorkommt. Man kann aber davon ausgehen, das wenn der Eintrag nicht mehr drinnen steht, das in dem Jahr einer oder beide verstorben sind. Und da ich halt überhaupt nicht weiß wann ich suchen soll, hilft das schon ungemein.


    Dann stellt sich die Frage: hat hier jemand noch Adressbücher / Telefonbücher nach 1980 und könnte so nett sein und nachsehen?


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hi Hans,

    ja - aber die digital verfügbaren Adressbücher gehen nur bis 1966. Da hab ich ihn ja gefunden.

    Ich bräuchte alles was nach 1966 bzw. dank rotssaki alles was nach 1980 kam. Also quasi eher Neuzeit. Bis 1870 zurück ist zwar gut, hilft mir gerade aber leider nicht.


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Auf der Telefon CD von 2008 gibt es einen Andreas Schober.


    Wenn du alle Schober brauchst, so gib mir deine Mailadresse über PN

    Da git es allein für München 175 Einträge.





    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)