Suche nach Koch und Sigismund aus Paschwitz

  • Hallo zusammen. Ich Suche nach den Vorfahren von Gerth, Karl Koch * 04.04.1930 + 08.02.1988 aus Paschwitz bei Eilenburg. Ich habe nur Namen Vater Wilhelm, Karl Koch und Mutter Mima, Hedwig Sigismund.

  • Hallo,


    im Adressbuch Wirtschaftsgebiet Eilenburg 1930 findet man ( unklar, ob vollständige Erfassung der Haushalte ) Koch, Wilhelm, Landwirt, 76 Mg ( Morgen ? ) und unter Hausbesitzer

    Koch, Karl, Maurerpolier

    Koch, Alwin Zimmerer


    Wenn das Datum hier https://gedbas.genealogy.net/person/show/1140824898 stimmt, könnte man sich ja beim zuständigen Archiv eine Kopie des Originaleintrages der Heiratsurkunde besorgen. Zuständiges Standesamt war 1910 Sprotta. Die Eltern stehen da leider nicht drin, aber man hätte zumindest die Geburtsorte. Evtl. bringt ja auch noch die Info über die Trauzeugen etwas. Man kann natürlich auch noch nach dem Vorhandensein einer Sammelakte fragen.


    Grüße


    Thomas