Boppard 16 Jh

  • Hallo in die Runde,


    könnte jemand im Bopparder Bürgerbuch (Band I) nachsehen, ob es da Personen mit dem Nachnamen Hillesheim vor 1640 gibt. Es soll einen Ratsherrn oder Geistlichen namens Peter aus Andernach gegeben haben.


    Gruss,

    Gerhard

  • Guten Morgen Gerhard,

    FB Boppard 254

    Hillesheim, Peter, Schöffe, Ratsherr, am 5.4.1591 zum Schöffen benannt, ca. 1635 gestorben und verdorben

    oo

    N. Catharina

    1. Margareta oo Jacob Pleuß


    Gruß Jogy

  • Lieber Jogy,


    super Danke. Was mich schon lange verwirrt, ist dass dieser Peter wohl vorher in Andernach Geistlicher war. Es gibt wohl sonst keine Hillesheims zu der Zeit (1580-1635).


    ca. 1635 gestorben und verdorben

    Steht das so da?


    Gruss,

    Gerhard

  • Hallo Jogy,

    herzlichen Dank!


    1. Margareta oo Jacob Pleuß

    Falls es Kinder aus der Ehe Margareta oo Pleuß gibt, könnest Du mir die Daten schicken? Mich interessiert besonders, ob es bei den Paten eine Beziehung zu Andernach gibt.


    Gruß,


    Gerhard

  • Guten Morgen Gerhard,

    das Paar Pleuss/Hillesheim hatte 4 Kinder. Aus einer zweiten Ehe weitere 7 Kinder. Bei keinem sind Patenangaben oder ein Hinweis auf Andernach vorhanden.

    Gruß Jogy