Gesucht: Daten zum Ehepaar Johann Friedrich WIPPER und Anne Marie SCHRADER in Badeleben um ca. 1782 - 1795

  • Hallo allerseits,

    hat jemand von euch Zugriff auf die Kirchenbücher von Badeleben bei Völpcke aus der Zeit vor 1800?

    Ich suche dort Einträge zu meinem Vorfahren-Ehepaar Johann Friedrich WIPPER und Anne Marie SCHRADER. Mindestens eines ihrer Kinder, Andreas Heinrich WIPPER wurde laut seinem Sterbeeintrag in Wormsdorf am 20.02.1786 im Ort geboren.

    Ich halte es für gut möglich, dass mein Vorfahrenpaar vor 1786 auch im Ort geheiratet hat und dort weitere Kinder hatte, evtl. auch meinen um 1790 geborenen Vorfahren Johann Christian WIPPER.

    Verstorben sind die Kindseltern beide in Wormsdorf, aber ich halte es für denkbar, dass die Mutter, Anne Marie SCHRADER, um 1762 in Badeleben geboren wurde!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, weil ich es in absehbarer Zeit nicht ins Kirchenarchiv in Magdeburg schaffen werde!


    Grüße!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)

  • Die Kirchenbücher von Badeleben sind 1802 bei einem Brand vernichtet worden.

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner