Wer forscht in Lindau

  • im Zuge meiner Familienforschung zur Familie Stutzenberger stieß ich im Internet auf einen Artikel im Internet (auf den Seiten http://edition-inseltor-lindau.de/) zu Flugbooten in den 1930ern in welchem ein "Stutzenberger Hof" in Lindau erwähnt wird.


    Ist einem der Forscherkollegen dieser Hof untergekommen?

    Heute steht laut Karl Schweizer, von dessen Seite diese Information stammte, eine Fabrik der heutigen Firma "Cooper Standard" auf diesem Gelände. Über weitere Infos verfügt er nicht.

    Gibt es zu diesem Stutzenberger Hof Informationen die auf den Besitzer/Gründer und die Namensherkunft hinweisen?

    Natürlich wäre der Gang zum Stadtarchiv möglich - aber blindes herumstochern verursacht bekanntermaßen in Ämtern unabsehbare Kosten.


    Welche Quellen kämen zur Recherche in Frage?


    Herzliche Grüße

    Ralf (Stutzenberger)