Gottlieb Rottke in Hohenwalde Kreis Landsberg/Warthe gesucht

  • Guten Tag liebe Mitforscher.

    Ich suche die Kirchenbücher von Hohenwalde Kreis Landsberg zwischen 1840 und 1874. Zugänge hab ich bei Ancenstry und Archion. Bei Ancestry such ich schon Monate, bei Archion noch nicht so lange. Aber bisher hab ich keine Kirchenbücher gefunden.
    Explizit suche ich nach einem Geburtseintrag von meinen Ururopa Gottlieb Rottke ev. Rel. nach der anhängenden Sterbeurkunde. Demnach müsste er 1842 in Hohenwalde Kreis Landsberg/Warthe geboren sein. Leider sind seine Eltern nicht genannt auf der SU, so dass ich keine Möglichkeit habe, ihn in Ludwigsruh den richtigen Eltern zuzuordnen.

    Ich weiß, dass es ev. Kirchenbücher nur noch von 1825-1868 und die wohl nur im Staatsarchiv Gorzow (?) liegen.

    Gibt es jemanden, der vielleicht helfen kann? Ich wäre happy und vielleicht gibt es dann eine Verbindung zu Rottkes, die schon bis 1510 nachgeweisen werden konnten.

    Danke schonmal für eure Zeit zu Lesen

    Annett Rottke