Hilfe beim Erkennen einer Ordenstracht/Kongregation

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe beim Erkennen der Ordenstracht (und damit der Kongregation) meiner Großtante (in Deutschland, ich vermute im Raum NRW, weil auf einem Foto hinten vermerkt ist (auf dem vierten Foto): "Bei einem Besuch in Recklinghausen 1965; Fahrt zum Schiffshebewerk Henrichenburg; Schwester Katharina"

    Erschwerend kommt hinzu, dass der Habit von "Sr. Katharina Gnädinger" offensichtlich über die Jahre wechselte. Ich habe schon zig Ordensarchive angeschrieben, erfolglos. Es wird also knifflig!

    Ausschließen konnte ich bisher:

    • Franziskanerinnen in Thuine und Olpe
    • Kloster der Franziskanerinnen Erlenbad
    • Franziskanerinnen v. d. Buße u. d. christlichen Liebe, Lüdinghausen

    Wo poste ich das am besten, hier oder in einem anderen Threat? Wenn es hier nicht passt, bitte ich die Admins einfach zu verschieben.



    Danke schon im Vorfeld für Eure Mithilfe und Tipps!

    Beste Grüße

    Johannes