Klein Satspe, Kreis Bublitz; Müllerfamilie Frank

  • Werte Pommerngenealogen,


    bei der Recherche zu meiner Linie Knop stieß ich im Nachlaß auf einen, leider zerfledderten und durch Wasserschäden kaum lesbaren, Ariernachweis mit folgenden Einträgen zu einer eingeheirateten Person:


    Frank, Martha-Henriette-Auguste

    ev., Dienstmädchen


    * 21.06.1871 Klein Satspe Mühle, Kreis Bublitz

    getauft 02.07.1871 Seeger

    oo 23.03.1907 Lenzen/Kr.Belgard mit Knop, August-Carl-Berthold



    Eltern:


    Frank, Ferdinand-Julius-Eduard

    ev., Müllermeister


    * 23.09.1834 Zwirnitz/Kr.Belgard

    getauft 05.10.1834 Arnhausen


    + vor 1907 Groß Rambin


    oo


    Müller, Holdine-Auguste

    * 27.09.1834 Saatzig-Jakobshagen ( ??????????????)



    Mich interessiert, wo möglicherweise die Dokumente zu diesen Angaben archiviert (digitalisiert ?) sind.

    Ebenso, ob evtl. ein Forscherkollege die angeführten Personen in seinen eigenen Unterlagen dokumentiert hat.

    Gibt es Jemanden in der Runde, der sich auf Müllerfamilien Pommerns spezialisiert hat und mir mit weiteren Informationen helfen kann?


    Ich bin für jede Information dankbar.


    Einen schönen Feiertag wünscht

    Dietmar,der Eifeler