Suche nach CHARLOTTA HENRIETTA AUGUSTA SCHWARTZ ; Greifswald

  • Hallo und guten Tag,

    ich suche nach Charlotta Henrietta Augusta Schmaltz geb zu Greifswald 1780


    sie heiratete in Skarabork 1816 Adam Norlander, wo er auch im Begräbnisbuch steht (Schweden)

    Sie wurde in der ev.Kirchengemeinde St Jacobi zu Greifswald gebohren

    Die PDF des Geburtseintrages ist leider zu gross

    1) hat jemand diese Familie auf dem Schirm,

    2) gibt es jemanden, der mir den Geburtseintrag übersetzen kann

    3) gibt es noch weitere Geschwister der Familie ?


    hans

  • Hallo und guten Tag

    Danke für deine Info.


    zu SCHMALTZ aus Mecklenburg

    habe ich diesden Pfarrerszweig ganz durchforstet, und kann darüber eine dissersation schreiben.


    zu SCHWARTZ aus Greifswald,

    da hab ich den Taufeintrag von 1780., jeden keinen, der mir siesen leserlich machen kann.

    Leider ist dieser Taufeintrag zu groß und passt nicht hierherein, somit bleibt der eintrag im Nebel

    hans

  • Hallo Hans,

    Wenn du die PDF in eine jpg wandelst, unter Windows zum Beispiel mit dem snipping Tool (einfach mal bei Start eingeben), dann kannst du den bestimmt auch hier hochladen.

    Meine Irritation kam dadurch zustande, da du in der Überschrift Schwartz und im Text Schmaltz geschrieben hast.

    Grüße

    Mathias

  • Danke für die Antwort

    zu Schmaltz, da fehlen mir noch einige Daten der Kinder um 1937 Gebrtsort um Ludwigslust

    hatte also den Mund etwas zu voll...

    gut, daß ich das merken kann.

    zum Bild, will ich mal versuchen, wenn denn die Zeit dafür passt,,, ich war etwas irretiert, wo kann ic dass Bild (jbg o ä ) einfügen

    hans

  • Hallo Hans,


    ich habe keine PN von dir erhalten, sondern drei Mails. Leider kann ich die Schrift nicht gut erkennen.

    Bitte stelle doch mal den Originallink hier ein, da dürfte die Schrift besser zu erkennen sein.

  • Hallo Hans,


    Henriette hat mir die pdf-Datei, die du gerne entziffert hättest, geschickt um sie überhaupt verwendbar zu machen.

    Leider hat deine Datei eine so geringe Auflösung, dass sie auch nach einer Bearbeitung für mich kaum lesbar ist.

    Kannst du uns nicht deine Quelle nennen, damit wir an einen besseren download kommen können?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg277

    danke für deine Hilfe


    deshalb kommt hier der link::

    Rötter anbytarforum

    logga in /abspeichern

    sök: schwartz sök

    der erste Eintrag von Marie Norlander: Charlotta Henrietta SCHWARTZ - född 1780 i Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

    unterihrem Eintrag ist der Taufeintrag

    1780.pdf (216.69kb


    leider ist das Bild seitwärts

    Marie hat den Eintrag im Rötter auf schwedisch geschrieben, jedoch der Taufeintrag ist in deutsch

    danke für all die Hilfe

    hans

  • Ok, ich habe mir deine Quelle angesehen - da kannst du uns wirklich nichts besseres anbieten ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Henriette52

    Joerg277

    dank nochmals

    ich den Tauftext übersetzt und ihn dann zu der Maria geschickt, meinte ich, aber nach 2 Tagen bekam ich SPAM also nochmals, erneut SPAM: fustriert wandte ich mich dann an eine Person, die in diesem Text noch eine Adresse hinterlegt hatte, ebenfalls kein Kontakt, was blieb mir übrig mich direkt im rötterforum zu melden. Und plötuzlich wurden alle wach, ein besagter =Staffan= verbesserte noch die Übersetzung. Ach was für eine Kleinkrämerei. Ich kann doch von einrm hoistorischen Taufdokument nicht meine persönliche Meinung hinzufügen und inviduell Nemen austauschen.

    diese Kleinkrämerei, so sind halt eben einige schwedische Mitbürger, nicht auszustehen

    abgesehen davon teilte ich dem =Staffan=mii daß ich 49 Jahre in alll möglichen psychatrischen Einrichtungen gearbeitet und jetzt im Ruhestadt kann ich eine Diplomarbeit schreibwen, ich hoffe dies versteht der Köterich

    mal sehen, was die Woche so bringt

    zuerst Chaos, mein google konto ist abgestürzt

    hans