STEINMEYER, Carl. * 1862 in Löwnsen, Uhrmacher in Bad Lausick

  • Hallo,


    ich suche Informationen zur Familie des

    STEINMEYER, Ausgust Hermann Carl,

    geb. 09.04.1867 in Löwensen in Pyrmont/Waldeck

    Seine Mutter heißt Marie und ist am 12.01.1822 in Hameln geboren.

    Carl ist Uhrmacher und lebte seit etwa 1880 in Bad Lausick (Lausigk) in Sachsen.

    Er war verheiratet mit

    JACOB, Anna Emma, *1863 in Buchheim,

    Heirat war um 1882 in Buchheim oder Lausigk.

    Ich suche weitere Angaben zur Hochzeit, zu den Sterbedaten, zu den Kindern (habe Namen der Kinder, aber oft nicht den Verbleib.

    Des Weiteren würde mich interessieren, wer das Uhrmachergeschäft, (heute Str. der Einheit 11 in Bad Lausick) übernommen hat.

    Such e auch ein Foto der Familie.

    Bei individuellen Fragen bitte eine PN.


    Übrigens: Auf meiner Homepage findet man neben anderen Themen auch viele Ahnendaten zu verschiedenen Familien.

    Danke.

    Beste Grüße

    Gerd