Ortssuche: Krenkendorf in Westpreußen

  • Hallo werte Spezialisten,


    auf einer Sterbeurkunde des Standesamt Schmiegel (Provinz Posen) steht bei einer Person als Geburtsort Krenkendorf in Westpreußen.

    Diesen Ort konnte ich nicht lokalisieren. Hat jemand von Euch eine Idee wo der Ort sich befindet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße

    Andreas

  • Hallo und guten Tag

    ich hab gesehen, dieser Ort ist schlecht zu finden

    aber

    ich vermute, es gibt Verzeichnisse von Gemeinden und Kirchen

    vielleicht ist dieser Ort dort zu finden

    ansonsten mußt du jeden Landkreis in Westpreußen mit den Meßtischblättern absuchen

    hans

    ein anderer tip wäre, sich bei einem polnischen Forum einzuloggen, resp deren Ortsübersetzungen zu benutzen

    hans

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deinen Tipp.

    In den verschiedenen Ortsverzeichnissen habe ich diesen Ort nicht gefunden.

    Bleiben wohl nur die Messtischblätter.


    Grüße und alles Gute

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich lese da eher Krackendorf, finde aber einen solchen Ort auch nicht.

    Hast du die Möglichkeit, etwas mehr Text von dieser Urkunde einzustellen, damit man mal

    Buchstaben vergleichen kann ?

  • Hallo Andreas, hallo Henriette,

    ja das finde ich auch, denn bei
    http://westpreussen.de/pages/f…ilfen/ortsverzeichnis.php

    findet ma eigentlich alle Orte, es sei denn ein Lesefehler oder ungewöhnliche Schreibweise.
    Es wäre daher hilfreich, den Originaleintrag hier lesen zu können.
    Liebe Grüße

    Jutta

    Ein Krakendorf gibt es in der Nähe von Weimar....

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau