FTM2017 Deutsch - Arbeitsspeicher

  • Hallo zusammen,


    ich nutze im FTM2017 (Deutsch) die Funktion "Buch erstellen". Habe ein bisschen was reingepackt: BIlder, Familienberichte, Nachkommenberichte etc. Wenn ich dann versuche das Buch zu erstellen und die Buchvorschau anklicke, kommt die Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Ich habe 16 GB-RAM. Genügt das nach eurer Erfahrung nicht?


    Liebe Grüße


    Ziech

  • OK, ich kann mir die Frage selbst beanworten. Vielleicht auch für andere Nutzer interessant. Die Funktion "Buchvorschau", und auch schon das Erstellen von Index und Personenregister zuvor, ist bei zu großem Umfang an Daten und Medien nicht möglich. FTM schafft das nicht. Es hat nichts mit dem Arbeitsspeicher auf PC oder Laptop zu tun. Eine Verbesserung wäre nur über ein offizielles Update möglich - so der FTM-Support. Ob ein solches jemals kommt steht aber in den Sternen. Also bleibt die gute und verlässliche Tante Word.