Mombour - Schetter

  • Hallo,


    ich suche die Eltern und die Daten von Maria Mombour. Sie heiratete den Ingenieur Theodor Schetter. Der Sohn Willy wurde 1928 in Essen geboren und starb 1992 in Bonn. Er war später Professor in Mainz und Bonn.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Mit besten Grüßen Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    das konnte man aus deinem Beitrag nicht entnehmen. Vielleicht kannst du durch Bearbeiten deines

    Beitrags das wiederherstellen und auch den Tod erwähnen.

  • Hallo Mahelene


    Die Daten zu Maria Mombour und die Namen ihrer Eltern wirst du nur aus dem Heiratseintrag von Maria Mombour und Theodor Schetter erfahren.

    Ich vermute jedoch dass Heiratseinträge aus der fraglichen Zeit noch nicht online einsehbar sind, ich kenne mich jedoch in dieser Gegend nicht aus.


    Evtl. könntest du noch in einem Online-Zeitungsarchiv fündig werden (Meldungen vom Standesamt, Bekanntgabe Verlobung, Todesanzeigen usw.).


    https://zeitpunkt.nrw/

    https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/newspaper


    Ich habe in dem letzteren Online-Zeitungsarchiv bereits nachgeschaut, da gibt es einiges zum Namen Mombour, aber nicht in Essen.


    Gruss

    Svenja

  • Hallo

    hab schon verstanden,

    mein Gedanke war, wenn er schon Proffessor an den Unis Mainz und Bonn war, dann wird bestimmt die Uni einen Nachruf verfaßt haben

    Die Nachrufe der Unis sind meist sehr ergiebug, auch für genealogen

    wenn der Theodor Schetter den Titel ing trug, so ist doch dann davon auszugehen, daß er diesen an einer Technischen Universitär erworben hätte, ergo dort sind dann auch seine Matrikelunterlagen im Archiv

    hans