Familie ECKEL aus Königsbach Enzkreis

  • Hallo und guten Tag


    hat jemand aus dem Forum die Familie Eckel aus dem Enzkreis BW

    auf dem Zeiger ?

    Mir sind bisher nur

    gen Johannes George Eckel 1751-1811 oo Eva Elisabeth Weinschenk

    gen II Chrisatian Bernhard Eckel 1778-1853 oo Apollonia Vogt

    gen III Johannes Paul Eckel 1818 - 1896 oo Elizabeth Multer

    gen IV Michael Eckel 1863 oo Amelia Little


    Die Generationen I - III mit deren Ehefrauen stammen alle aus Enzkreis aus Königsbach B-W.

    Gen IV Michael ist nur dort geboren, heiratete eine Irländerin Amelia Little in Wisconsin.

    Demzufolgewäre eine Auseise nach der Hochzeit anzusetzen.


    mir sind dann noch 3 weitere amerikanische Generationen vor die Füsse gefallen, über diese habe ich bei findagrave die Grabsteine gefunden.


    Es wäre wissenswert, welche Berufe die genannten hatten

    Die Kinder der besagten Ehen sind ebenfalls bekannt

    um auf meine Frage zurückzukommen,


    sind Familienmitglieder vor der I.Generation bekannt ??

    hans

  • Hallo Hans,

    laut fs waren die Eltern des Johannes Georg Eckel, ein Johann Heinrich Eckel und Margaretha N.N.

    Sind bei der Heirat des Johannes Georg mit Eva Elisabetha Weinbschenk, die am 25.11.1777 in Königsbach stattfand, genannt.

    Nur das Königsbach, ist das bei Neustadt an der Weinstrasse.

    Siehe Link: https://www.familysearch.org/a…5-GSWR-B?i=264&cat=185338

    Quelle: fs-Katalog-Königsbach kath. KB


    Stammbaum bei fs:

    https://www.familysearch.org/t…digree/landscape/KNSW-R8N

  • Hallo Hans,


    Das kann ich bestätigen, ich habe das Ortsfamilienbuch von Königsbach-Stein Enzkreis geprüft, eine Familie Eckel gibt bzw. Gab es hier nicht.


    Gruß Ralf