Fam. Schreiber aus Spay/Mosel und Niederlahnsteim im OFB Lang-Göns

  • Liebe Mitforscher,


    eine meiner Vorfahrenlinie ist die Familie Schreiber, die zwischen 1720 und 1830 in Niederlahnstein ansässig war. Sie werden dort auch im Buch "Die Familien Niederlahnsteins 1571-1818; Köln 1995" mit detaillierten Daten erwähnt.


    Von einem befreundeten Forscherkollegen erhielt ich nun den Hinweis, daß diese Familie auch im OFB von Lang-Göns in Hessen erwähnt wird. Dort sind sogar weiterführende Angaben enthalten, denen zufolge die Familie aus Spay/Mosel stammt. (https://ofb.genealogy.net/name…achname=Schreiber&lang=de)


    Wieso taucht diese Familie in diesem Ortsfamilienbuch auf? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Was übersehe ich hier?:?:


    Mit freundlichen Grüßen

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite