HEREDIS Fragen & Antworten

  • Hallo zusammen,

    arbeitet möglicherweise jemand mit dem Programm HEREDIS und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?


    1. Frage heute: bisher arbeitete ich mit verschiedenen Programmen, wobei jede (neuangelegte) Person eine Index-Nummer von den Programm(en) erhielt. In HEREDIS sehe ich diese Nummer nirgends, was derzeit eines meiner Probleme ist, da alle gespeicherten Dokumente/Fotos mit dieser Indexnummer hinterlegt sind und somit für mich leicht zuzuordnen waren/sind.

    Wie/wo kann ich diese Nummer in HEREDIS sehen oder finden?


    2. Die Verknüpfung PC und Tablet war einer meiner Hauptgründe, mich für HEREDIS zu entscheiden. Der Datentransfer vom Tablet zum PC funktioniert gut, jedoch anders herum bin ich nicht zufrieden, denn offenbar kann ich hier keine Datenübertragung erkennen. Daher meine Frage: wie funktioniert der Datentransfer von PC zu iPad??


    Danke für eure Hilfe.

    MaTThias


    P.S.: gibt es irgendwie ein eigenes Heredis-Forum??

  • Moin Matthias,


    zu 1: Diese Indexierung gibt es bei Heredis nicht (zumindest nicht sichtbar).


    Zu 2: Ich habe den Abgleich zwischen PC und Tablet irgendwann mal getestet und dann auch wieder aufgegeben. Ich mache es inzwischen so, daß ich alles im PC pflege und dann auf das Handy exportiere.

    Du könntest mit der "Benutzer-Referenznummer" arbeiten, was ich aber auch schnell wieder aufgegeben habe.


    Ein Forum gab es mal bei Heredis, das wurde inzwischen jedoch eingestellt. Der Support von Heredis ist aber recht flott und auch sehr freundlich.


    Schöne Grüße

    Dieter