evangelisches Kirchspiel Kobylagora

  • Hallo liebe Mitforscher

    Ich erforsche derzeit meine Ahnen in Kobylagora (eher den umliegenden Dörfern) per Einsicht in die digitalisierten katholischen Kirchenbücher Kobylagora.

    Nun komme ich Anfang der 18hunderter zu Einträgen, an denen meine katholischen Ahnen einen evangelischen Ehepartner ehelichten und ich hier auch weiterforschen möchte.

    Nun meine Frage:

    Wer weiß in welchem Kirchspiel evangelische Personen eingetragen wurden die in den Dörfern um Kobylagora lebten?


    Liebe Grüße aus dem Taunus

    Andre Jarosch

  • Danke für den Link zum Buch, wird mir in Zukunft bestimmt weiterhelfen.

    Leider ist das Buch von 1902 und in 1894 wurde in Kobylagora eine evangelische Kirche gebaut, die hier auch aufgeführt ist.
    Ich erfahre aber nicht wo evangelische Bewohner DAVOR zur Kirche gegangen sind.