Heirat Rudolf Dörschner (*1885 in Potsdam) und Anna Kiesche (*1888 in Jüterbog) am 14. Januar 1917 in der St. Nikolai-Kirche in Jüterbog - Scan aus einer Familienbibel

  • Dieses Blatt habe ich in einer Familienbibel gefunden.

    Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes haben wir: Rudolf Dörschner, * 16. Juni 1885 in Potsdam und Anna Kiesche, * 25. März 1888 in Jüterbog, getauft am 22. April 1888 den heiligen Ehebund geschlossen und sind am 14. Januar 1917 in der St. Nikolai Kirche zu Jüterbog durch den Oberpfarrer Stiehsner getraut worden. Trautext: Joh 6,68

    Vielleicht ist jemand mit dem Brautpaar verwandt. Ich kann das Bild gern in einer anderen Größe zur Verfügung stellen.

    Falls jemand Interesse hat, könnte ich auch die Bibel abgeben, die aus einem Nachlass stammt. Rein materiell ist sie nicht wertvoll.


    Herzliche Grüße

    Debora