Gesucht: Kindspaten des Ehepaares Andreas DUCKSTEIN und Margarethe Catharine HABERSTIEL zwischen 1711 und 1721, sowie Geburtsort der Frau vor 1680

  • Hallo allerseits,


    mein Eilenstedter Vorfahre Andreas DUCKSTEIN heiratete im Jahre 1711 in seinem Heimatort meine Vorfahrin Margarethe Catharine HABERSTIEL, die ihrerseits, gleichfalls in Eilenstedt, seit 1698 in erster Ehe mit einem Stephan OHMS verheiratet gewesen war.

    Leider gibt es weder Hinweise auf den Geburtort von Margarethe Catharine HABERSTIEL (weshalb ich grundsätzlich alle Vorkommen dieses Nachnamens inclusive der Schreibvariante "HASELSTIEL" im passenden Zeitraum weiträumig suche), noch auf den oder die Aufenthaltorte von ihr und meinem Vorfahren Andreas DUCKSTEIN während der ersten zehn Jahre nach Schließung ihrer Ehe.

    Durch einen Zufallsfund weiß ich, dass sie im Jahre 1722 vorübergehend in Hornhausen gelebt haben, ehe sie im Folgejahr nach Eilenstedt zurückgegangen sind, aber das war es dann auch schon...

    Ich freue mich über jegliche Hinweise!


    Beste Grüße!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)

  • Ein kleiner Nachtrag:


    ich habe gerade herausgefunden, dass mein Vorfahrenpaar im Jahre 1712 in Huy-Neinstedt eine Tochter hat taufen lassen. Der Kindsvater war in diesem Jahr Krüger in Huy-Neinstedt und es ist denkbar, dass er diesen Job evtl. auch in anderen Orten während des Zeitraumes, der mir bisher noch fehlt, ausgeübt hat.

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)