Familiennamen LAUDIEN, REIMANN, ZEMADT, SCHULZ, SCHWENKNER, aus Königsberg

  • Liebe Mitforscher,

    ich erforsche die Familie meines Urgroßvaters Kurt Walter LAUDIEN er wurde am 01.02.1891 in Stenken, Kreis Labiau (Königsberg) geboren und starb am 04.04.1968 in Ost Berlin.


    Seine Eltern waren:

    LAUDIEN, Friedrich Julius *02.07.1865 in Losgehnen, +05.02.1905 in Treskau

    REIMANN, Marie Emma Elisabeth *08.11.1895 in Kiekerz, +28.03.1969 in Ahrensburg, Kreis Stormann, Schleswig Holstein


    seine Großeltrn waren:

    LAUDIEN, Gustav *ca 1822

    ZEMADT, Wilhelmine *ca 1832


    SCHWENKNER, Gottlieb *20.02.1819, +07.02.1900 in Königsberg

    SCHULZ, Dorothea * ca 1823 in HAffstrom


    Seine Geschwister waren:

    VOSS, Grete *1889

    LAUDIEN, Fritz +1961

    LAUDIEN, ertrunken im frühen kindesalter


    seine Töchter waren:

    SCHILDT, Dorothea Anneliese *10.11.1923 in Zühlshagen, Kreis Drammburg, +19.04.2004 in Hamburg (meine Großmutter)

    JENDRUSCH, Gerda Ruth *24.03.1920 in Sennewitz Mühle, +19.08.2023 in Hamburg

    ROSTIN, Elli Elfriede *26.03.1922 in Berlin, +12.05.2020 in Berlin



    Bezüglich der Vorfahren meiner Urgroßeltern komme ich einfach nciht weiter, wo kommen Sie her, was hat sie bewogen richtung Nord Deutschland zu ziehen (vermutlich die Arbeit), etc.



    Sollte jemand auch ähnliche FNs haben und evtl. eine Nebenlinie erforschen, meldet euch bei mir.


    Lieben Dank!

  • Hallo

    rschildt


    überprüfe doch mal das Sterbedatum der JENDRUSCH, Gerda Ruth, das kann nicht stimmen.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)