Error-Meldung beim Updaten meines Stammbaums

  • Guten Abend an alle


    Heute habe ich mehrere Male versucht, meinen Stammbaum mit einer aktuellen Gedcom-Datei upzudaten. Leider bekomme ich immer nur diese Meldung:


    ERRORAllgemeiner Fehler beim Import: org.hibernate.exception.ConstraintViolationException: could not execute statement


    Weiß jemand, was das bedeutet? Ich bin leider ratlos. Ich benutze seit einigen Monaten Heredis 2023 und habe die Gedcom-Datei damit erzeugt. Liegt vielleicht hier das Problem?


    Viele Grüße,

    Simone

  • Hallo Watf,


    danke für den Hinweis. Nein, das hatte ich noch nicht mitbekommen, nachdem ich mir den Text durchgelesen habe, kann ich aber nichts Entscheidendes zu meinem Problem finden. Ich habe die Funktion Aktualisieren/Update benutzt, einfach mit dem vorgesehen Button. Das sollte also nicht die Ursache sein. Ich vermute doch sehr, dass es an dem neuen Mailprogramm liegt und dass die erzeugte Datei irgendwie nicht die Bedingungen erfüllt. Ich werde entsprechend Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße, Simone