Hugenot Jean (Jan, Johann) Carré in Aachen in 1596?

  • Hallo,

    EIn meiner vorväter war Carel (Charles) Carré, er kam aus Antwerpen nach Amsterdam in 1588. Er hat die Alter 17 Jahre und er war ein Hugenotte (in Amsterdam war er Mitglied der Waalse Gemeinde). Sein Beruf war Steinmetz. Ich suche nach Spuren seines Vaters, Jan (Jean) Carré. Er war wahrscheinlich auch Steinmetz In Amsterdam gibt es keine Spuren, und auch keine deutlichen Spuren in Antwerpen. Carel Carré verheiratete sich am 13ten Juni 1596 in Amsterdam und in dieser Urkunde steht etwas interessantes: sein Vater hat Erlaubnis gegeben für die Verheiratung und auch ein Offizier der Kirche in Aachen. Vielleicht ist sein Vater nach Aachen gegangen. Gibt es Archive die so etwas bestätigen können?


    Paul van de Water

  • Der Offizier der Kirche in Aachen heißt Johann Otzenradt, er war der erste Pfarrer der Aachener reformirten Gemeinde (1574 - 1597). Sein Name war auch Johannes Kersten oder Christianus.