Erbitte Lesehilfe bei einer Taufe 1795

  • Hallo,


    ich bitte um Lesehilfe bei einer Taufe.


    Christian F??????? von W??????? aus dem ???????

    eheliches Söhnlein

    geboren den 9 8bris zu Mahlert . [ Rest kann ich lesen ]





    Code
    (Quelle: Ev. Archivstelle Boppard)

    .

  • Hallo,


    ich lese

    - Freißberg

    - Wirschheim

    - Trierischen


    Einen Ort dieses oder ähnlichen Namens habe ich in der Nähe von Trier nicht gefunden.

    Es gibt den Ort "Wierschem" (der gut mit dem lokalen Dialekt harmoniert), allerdings liegt er viel näher an Koblenz als an Trier (genauer: bei Münstermaifeld).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)