• Hallo und Guten Tag

    Ich suche zu der genannten Familie von Tigerström d, die 1711 von der scchwedischen Königin Ulrika Leonora in den Adelstand erhoben wurde.


    Daraus ergeben sich einen schwedischen und einen meccklenburgischen Familienzweig.


    Der aus Meccklenburg war überwiegend in Bassin und Leyenhof ansässig

    Die Frage ist nun, wann siedelten die Tigerstöm (amerikaniscch VON TIGERSTROM ) in die USA resp Kanada über


    Von dem mecklenburgischen oder schwedischen Familienzweig ??

    Ist darüber etwas bekannt ?

    lt findagrave gibt es mehere Grabsteine in den USA mit VON TIGERSTRÖM, jedoch lassen die Geburtsdaten und Geburtsorte zu wünscchen übrig, d.h. sind dort nicht angegeben


    hans


    Wappenbeschreibung ist unter

    http://www.hfrudolph.bplaced.netWappenrolle/85.xhtml

    zu finden

    ebenso in

    https://www.heimatchroniken.de/201112/familie-von-tigerström/