Erbitte Lesehilfe bei einem Geburtseintrag aus dem Kirchenbuch Geinsheim 1696

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht lesen, von woher die Eltern des Johannes Philippus Keller kamen. Der Eintrag ist aus dem Kirchenbuch von Geinsheim (heute Stadtteil von Neustadt).

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!



    Annette

    Alles was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub.

    (Peter Pan)


    Lieber Gruß, Annette

  • Hallo Annette, ;)


    ja, das kann tatsächlich gut sein, dass es Fraischbach heißt. Allerdings konnte ich keinen Ort mit dem Namen Fraischbach finden. Nur einen Fluss in der Nähe der tschechischen Grenze, der so heißt.

    Ob es möglich ist, dass Freisbach früher Fraischbach genannt wurde? Freisbach würde nämlich sehr gut in die Gegend passen in der ich suche. Leider konnte ich darüber keine Infos finden.

    Alles was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub.

    (Peter Pan)


    Lieber Gruß, Annette