Online-Veranstaltung zum genealogischen Testament am 21. November 2023

  • Hallo,


    der eine oder andere fragte sich sicher schon einmal Wohin mit Stammbuch und Co.? ...


    Zitat

    „Das ist alles schon weg“ – eine Aussage von Angehörigen und Hinterbliebenen, die leider allzu häufig bestätigt, dass jahrzehntelang und mühevoll zusammengetragene Arbeiten von Heimat- oder Familienforschenden nach deren Tod unwiederbringlich entsorgt wurden. ...


    Dazu könnte die kommende Online-Veranstaltung zum genealogischen Testament am 21. November 2023, veranstaltet von der Gruppe Familien- und Wappenkunde (GFW) Saarbrücken/Frankfurt in der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), eventuell passende Antworten oder Anregungen geben.


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    vielen Dank für den Tipp - ich schau mir das später mal an. Denn genau dieses Problem habe ich auch. Keine Geschwister und keine Kinder. Nur noch einen Cousin, der sich aber leider für unsere gemeinsame väterliche Linie und die damit verbundenen langjährigen Forschungsergebnisse nicht interessiert


    LG Gabi.

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo und guten Tag,


    ich weiß, wie schwer es ist, die gesammelten Daten zusammenzuhalten und auch noch der Nachwelt zzu erhalten.


    Bei meinem letzten vorjährigen Notariatsbesuch bin ich so über eins gekommen,

    also ein Testament für meine elektronische Daten erstellt,

    sammt links, Adressen nebst Kennwörter,

    es war eine Heidenarbveit, aber die Aufstellung hatte sich gelohnt


    hans