Christoph Christian Friedrich BLANCK *vor 26.08.1747 oo Dorothea Lowisa SEGER *um 1750 Neubrandenburg

  • SUCHE

    seit vielen Jahren


    Christoph Christian Friedrich BLANCK *vor 26.08.1747

    oo 27.10.1775 Neubrandenburg

    Dorothea Lowisa SEGER *um 1750 Neubrandenburg

    sein Sohn

    Johann Jacob Friedrich BLANCK *09.08.1779 Neubrandenburg oo 15.11.1807 in Klötze Sopie Elisabeth Anna Maria CUMMERT *12.09.1779 Klötze

    sein Sohn

    Anton Friedrich Christian BLANCK *um 1810 Lüchow oo 19.11.1846 in Lüchow Anne Margarethe Elisabeth EICHHOFF *08.09.1797 Kirchweyhe/Uelzen

    sein Sohn

    Georg Friedrich Engelhardt Marcus BLANCK *29.10.1833 Kirchweyhe oo 29.10.1861 in Glückstadt Anna Katharina MEYER *06.12.1837 Krempe


    Wer kann helfen? 8-) Gibt es eine Anknüpfung zu einer Ahnenliste? ^^


    Danke für Eure Mühe :danke:

    Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Hallo Fritz 2000


    Momentan kann ich deine Namen noch nicht zuordnen

    Ich werde meine Unterlagen nochmals sorgfältig durchsehen. Ich besitze die NACHRICHTEN über die Familie Blanck in Mecklenburg, gesammelt von Dr. med. G.F.A. BLANCK........geordnet und im Druck Herausgegeben von, F. BLACK- BRÜSSEL 1908

    Dort beginnen die Stammtafeln der Linien WARLIN und BRODA mit Christian Blanck geb. 1708, Gemahlin ANNA KATHARINA FOELSCH geb.1719.

    Es gilt als erwiesen, dass der erste gemeinsame Vorfahre ein Schäfer in Gantzkow (Gentzkow) war, der um 1600 geboren wurde, später in Ollendorf lebte und auch dort starb. Die Quelle ist hier das Mecklenburgische Geheime und Staats Archiv. Dort wurde zu dieser Person eine Anfrage gestellt und bestätigt, dass diese Angaben keinem Zweifel unterliegen. Meine eigene Linie kann ich auch bis dorthin zurückverfolgen. Irgendwie wirst du wohl auch in diese Linien gehören, der direkte Anschluss fehlt leider noch. Dranbleiben! Vielleicht finde ich noch was!:)

    Seerose (Seerosenblatt)

  • Guten Abend Seerose,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Die Stammtafeln WARLIN BRODA sind mir bekannt. Dort habe ich bisher keine Anknüpfungen gefunden. Ich hoffe weiterhin, über meine bisherigen

    Spitzenahnen um 1750 hinaus- bzw. zurückzukommen. Hast Du Erfahrungen mit der Kirchengemeinde Neubrandenburg? Ist eine schriftliche Anfrage dort sinnvoll oder gibt es sogar online Möglichkeiten für diesen Zeitraum?

    Ich wünsche eine schöne Nachweihnachtszeit und einen guten Start in das Neue Jahr 2024

    Gruß Fritz 2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Hallo Fritz

    So leid es mir tut, werde ich dir wohl auch nicht weiterhelfen können. Ich finde bei allen Blanck Ehefrauen keinen Namen SEGER. Aus Neubrandenburg habe ich leider keine Erfahrungen. Schriftliche Anfragen sind manchmal erfolgversprechend. Man müsste vorher die Kostenfrage klären, denke ich. Es gibt mitunter sehr hilfsbereite Personen, mitunter auch das Gegenteil. Ich denke, dass du hier sicher schon gleiche Erfahrungen gemacht hast.

    Tja......meine Unterlagen zu den BLANCK`s sind nun sorgfältig durchgesehen. Leider ohne Treffer zu Deiner Anfrage. Schade!!!!!!

    Beste Grüße von Seerose