Gesucht: Ehe des vermutlich aus Gröningen oder Klostergrüningen stammenden Feldhüters Johann Gottfried Sievert vor 1760

  • Hallo allerseits,


    ich suche die Eheschließung des 1761 in Kloster Grüningen verstorbenen und wohl auch von dort bzw. aus Gröningen stammenden Feldhüters Johann Gottfried SIEVERT an leider unbekanntem Ort mit einer unbekannten Frau.


    Begründung:

    ich wüsste gerne den Namen seiner Ehefrau!

    Diese hat nämlich im Folgejahr als anonyme Witwe in Groppendorf einen Feldhüter namens Johann Andreas MEYER geheiratet, was zeitlich sehr gut zu einem aus Eilenstedt stammenden und dort später wieder ansässigen Vorfahren von mir passen würde, dessen Ehefrau eine um 1733 an unbekanntem Ort geborene Anna Maria HESSEN war. Ich suche schon seit etlichen Jahren nach seiner Eheschließung mit dieser Frau und die jetzt gefundene Ehe kommt dem vermuteten Geburtsjahr des ersten gemeinsamen Kindes meines Vorfahren-Paares in einem gut passenden zeitlichen Abstand nahe...


    Über eine Abklärung würde ich mich sehr freuen!


    Beste Grüße!

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)