D G B 19 Lamprecht

  • Hallo und guten Abend,


    Ich suche von B G B (deutsches Geschlechterbuch ) Band 19


    hier Lamprecht

    ca Seite 180-182

    Der Pfarrer Lamprecht war Pfarrer in Nusse, was westlich von Ratzeburg liegt


    wer kann da helfen ?

    mit freundlichen Dank

    hans

  • Hallo und guten Tag,


    hier geht's zum DGB Band 19 (Teil 1):


    https://archive.org/details/de…91koer/page/n559/mode/2up


    Viel Erfolg beim Recherchieren.

    Freundliche Grüße, JR

    Meine Forschungsschwerpunkte:
    Riemenschneider (Wenzen / Hallensen, Völksen am Deister, Hannover)
    Gerdom / Thomasmeyer / Knehans (Bad Essen-Lintorf / Wimmer)
    Harms / Kruse (Bienenbüttel-Rieste / Grünewald)
    Kinzig (Edingen-Neckarhausen, HD-Kirchheim, Heilbronn)
    Marchand (Hamburg, Hannover)
    Eymer / Scheld (Frankfurt am Main)

    Kennedy / Hughes (Birmingham)

  • Hallo Heidschnucke

    zuerst einmal recht herzlichen Dank


    da tauchen sofort zwei weitere Fragen auf:

    1) Christian Andreas Lamprecht 1669-1718) Pfarrer zu Nusse war mit Maria Elisabeth Reuter ( 1671-1741) verheiratet, /ihr Vater war Geehard Reuter 1725-1702 Nusse ebenfalls Pfarrer, , stammt sie von dem bekannten Familienzweig Reuter aus Schleswig-Holstein ab, oder ist es nur eine zufällige Namensgleichheit ??

    2) die zweite Frage betrifft seine Tochter Anna Elisabeth 1700-1730. sie heiratete in seiner ersten Ehe Georg Ludwig Neubauer 1693-1775, stammend aus Ratzeburg er wurde Pfarrer zu Proitzier in Mecklenburg. Über seinen Neubauer in Ratzeburg ist nur bekannt, daß er Canzlei-Bote war

    Q-Willgeroth unf Pfarrrer der Griesen-Gegend


    hat jemand die beiden auf dem Schirm ?

    für eine Antwort würde ich mich freuen

    hans