Anfrage an das Archiv in Danzig, Hilfe benötigt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bisher schon einige Anfragen an Standesämter und Archive in Deutschland gestellt und immer ziemlich schnell und unkompliziert Auskunft bekommen.

    Im Rahmen meiner Ahnenforschung musste ich jetzt eine Anfrage an das Arciv in Steegen Danziger Nierderung stellen was im Vergleich relativ aufwendig war. Mit den daraus

    resultierenden Informationen müsste ich jetzt eine Anfrage stellen beim Danziger Archiv. Ich habe es dort genauso gemacht wie in Steegen und erst mal eine allgemeine Anfrage an das Archiv gesendet mit der Frage was ich tun muss um an die Informationen zu kommen. Das war Anfang/Mitte Februar.

    Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Anfrage beim Archiv in Danzig gestellt und kann mir da näheres zu sagen.

    Vielen Dank und Gruß

    Susanne