Ansprechpartner bei My Heritage gesucht

  • Hallo allerseits,


    mein Hauptforschungsgebiet ist Westpreußen. Dort habe ich mich an meinem ältesten bekannten Vorfahren, einem gewissen Paulus (Pawel) Ossowski festgefahren. Mein toter Punkt. Urkundlich nachweisen kann ich die Tatsache, daß er, der "honestus Paul/Pawel Ossowski und seine Ehefrau Ewa" 1748 die Pustkowie Kloneczno/Klonowka pachteten. Dort woher die beiden stammen, ist mir seit Jahrzehnten unklar.


    Nun bekam ich über Geni einen sogenannten Smart Match! Hier wird ein Pawel Ossowski angeführt, der am 08.01.1696 in der Pfarei Sliwice getauft wurde. Seine spätere Ehefrau heißt Ewa, einer seiner Söhne Marcin/Martin. Es könnte ein Volltreffer sein. Doch ohne nachprüfbare Daten möchte ich mir diese Person nicht "einverleiben". Der angegebene Profilverwalter Tadeusz Cyra teilte mir lediglich mit, daß er die Daten ohne Prüfung von anderen übernommen habe. Toll! Klicke ich auf Übereinstimmungen, dann erfolgt eine Weiterleitung zum Anbieter My Heritage. Hier werden immerhin zwei Personen benannt (Leszek Suswilla und Bogdan Pliszka), die diese Daten eingepflegt haben sollen. Eine Kontaktaufnahme ist jedoch nur als Mitglied möglich.


    Ist jemand unter uns, der bei My Heritage registriert ist und mir da weiterhelfen kann?

    Die Seite von Pawel Ossowski bei Geni findet man unter https://www.geni.com/people/Pa…owski/6000000165157765169


    Schöne Grüße aus der Handball-Hochburg Handewitt:)

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Gibt es eine kostenlose Mitgliedschaft, die man zum Zwecke der Kontaktaufnahme nutzen kann?

    Oder eine Probemitgliedschaft, die man dann wieder kündigen kann?

  • Danke für Eure Infos! Dann werde ich mal eine Probemitgliedschaft ansteuern. Wie sagt man im Volksmund: "Versuch macht klug!"


    Einen schönen sonnigen Sonntag!

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite