Gesucht:Nachkommen Jens Schütt geb. ca 1700

  • Hallo Ralf-Jens Schütt,


    herzlich willkommen in unserem Forum!!!
    Zu deinen angaben braucht man etwas mehr als nur dein lariefarie, will sagen etwas mehr Hintergrundinformationen was du schon gefunden hast. Ließ dir den Leitfaden gut durch und probiere alles aus. Wenn dann Fragen entstehen kannst du uns gerne Fragen. Aber so mit einem Satz ist das auch uns nicht möglich dir irgendwie zu helfen.
    Auch hier in den einzelnen Themen des Forums`kannst du fündig werden.
    Wir sind jedenfalls hier wenn du etwas wissen möchtest.


    Grüße von Maternus :harpist:

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Zumal es SCHÜTT in Schl.-H. wie "Sand am Meer" gibt - lach!
    Gruß
    JoJo

  • Jens Schütt * ca 1700 gest.1755( laut randnotiz im kirchen buch Medelby,bei der todeseintragung seiner frau Annicke Christians *1703 gest.6.3.1773) .sie hatten einen sohn Thomas Schütt*1746 gest. 18.2.1824 verh.Eva Danielsen(Kühn ,ihr vater(Daniel Kühn) war kolonist in Sofiedahl Dänemark) *1754 gest.9.2.1808in Osterby.auch sie hatten einen sohn Jens Schütt*23.12.1790 in Medelby gest.28.1.1840 in Joldelund verh.Herrlich Hansen Bartelsen*7.1.1794 Grossenwiehe gest.27.1.1872 Joldelund.deren sohn Hans Erich*1819 gest.1864 ist meine linie und und gut erforscht,was mir fehlt sind seine brüder Thomas Peter Schütt *28.3.1828 und Johann Jacob Schütt*24.8.1833 ich hoffe es hilft etwas um weiter helfen zu können,weitere daten können gerne bei mir abgefragt werden,vielen dank soweit.

  • Hallo gogo,zum glück ist es mit dem namem Schütt,und sand am meer "LACH" nicht so,das kann ich dir ,der zu diesem thema WIRCKLICH WISSEN hat sagen,alle mit dem namen Schütt in dreieck Husum,Flensburg,Schleswig wurden von mir angeruffen oder besucht,soviel dazu,danke trotzdem für deine netten worte,un tschüss

  • Hi maternus,da ich mich gestern erst angemeldet habe und garnicht soviel zeit,wollte ich es mal mit lariefarie versuchen,pustekuchen,nichts geworden,aber es is ja nicht so das ich nach über 20 jahren keine daten über meine familie gefunden habe,also kurz und gut infomationen über meine familie gebe ich gerne weiter falls jemand interesse hat.auch ich würde anderen gerne helfen.schönen tag noch.

  • Hallo Ralf-Jens Schütt,


    na, da hast du ja schon ordentlich was hinter dir. In meinen Reihen kommt dieser Name nicht vor, ich habe aber noch viele Lücken weil alle Welt andauernd Umgezogen ist und das dann auch gleich in verschiedene Bundesländer. Auch hat sich einer Umtaufen lassen.
    Zwei meiner Linien enden bei meinen Großeltern.
    Da kannst du dir vorstellen das es auch bei mir nicht ganz so einfach ist.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück dabei diese Brüder ausfindig zu machen.


    Grüße von Maternus :harpist:

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Die gesuchten Brüder Thomas Peter Schütt und Johann Jens Schütt sind definitiv nicht im Kirchspiel Medelby registriert. Mir liegen die Daten dieses Kirchspiels in digitaler Form vor. Ich empfehle die weitere Suche im Kirchspiel Nordhackstedt oder Großenwiehe fortzusetzen, da zumindest der Vater von dort stammt.

    Schöne Grüße aus dem Landesteil Schleswig
    Hilsen fra Sydslesvig

  • Hallo Ralf-Jens Schütt,


    ich bin erst seit ein paar monaten mit der ahnenforschung beschäftigt, aber der name schütt taucht auf der seite meiner frau auf. diese schütts kamen allerdings aus kiel bzw schönkirchen.


    wenn du dorthin eine verbindng sehen solltest kann ich dir die namen dazu geben.