Suche Informationen !!!!

  • Hallo,


    wer kann mir Helfen????


    Ich such Informationen über


    Resch
    Bauern in Obertraubenbach


    Haberl:
    Lebensraum: Dillingen/ Donau, Regensburg, München, Günzburg, Kempten,... Bayern!
    Abstammung aus Südtirol- Vogelweidhof bei Meran >> Achensee >> Dillingen


    Suche vor allen Dingen über Anton Haberl Gymnasial- Professor in Günzburg!!!!


    Geist
    Dillingen / Donau mehr weiß ich nicht!


    Glas:
    Waren Schiffer und köngl. bzw. herzögl. Lieferanten für Fisch der Könige bzw. Herzöge v. Bayern.


    Außerdem:


    Hafner, (Barone) Krautt, Molitor, Zisler



    Für Informationen schon mal :danke: im Vorraus

  • mehr oder weniger schon, beschäftige mich zwar gerade mit anderen Teilen, aber freue mich immer über informationen auch zu zur zeit weggelegtem Gruß Gundling

  • Hallo Gundling,


    ich habe mehrere Resch (auch Rösch, Rasch, Räsch geschrieben) aus Roding. Unter anderem einen Johann Resch, *1706, Leinewebergeselle aus Obertraubenbach, der 1739 in Roding geheiratet hat. Wenn Du Interesse an den genauen Daten hast, melde Dich bitte.


    Viele Grüße Konni

  • Wann hat dein Anton Haberl gelebt, bzw was hat er gelehrt?


    lg


    Bellogiovanni

  • Er ist der Beginn einer Seitenlinie und hat Ende 19.Jh./Anfang 20. Jh.s gelebt. Gymnasialprofessoren wurden wie Universitätslehrer auch Professor genannt, und auch so abgekürzt (Prof.), aber waren eigentlich nur höhere Lehrer an einem Gymnasium.