FN Mozny/Mosny und Narbut

  • Ich suche nach den Namen Mozny/Mosny und Narbut. Beide Familien hielten sich in Kutten und Umgebung auf. Zu dem Namen Mozny soll es einen Eintrag in der Quassowski Kartei geben in Band M, S. 356 und zu dem Namen Narbut in Band N, S. 13. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus

  • Hallo--SilviaSchulze--Band--M--Seite--356--FN-Mosny


    M o s n y
    --1) Bes M i Plowken Kr Oletzko P Mierunsken ( Gb 1913


    das Wars.


    Quelle an :Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Hallo aus dem Norden !


    Folgender Eintrag ist vorhanden :


    Siedler Narbut , 1554/56 zu Roduprast ( später : Rudupönen) erwähnt ; Nach ihm ist Norbuden bei Ischdaggen im Kreis Gumbinnen genannt . Desgleichen 1564/65 ( Prusia 1928 und 33 )


    Das wars , Gruß , Joachim


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo Joachim,


    das ist ja eine Nachricht, die ich mal weiterverfolgen kann. Mit meinen Forschungen hinsichtlich des Namens bin ich z.T. bis ca 1800 gekommen. In den Kirchenbüchern davor taucht der Name nicht auf, so dass ich keinen Anhalstspunkt hatte, an welchem Ort ich eventuell weitersuchen könnte. Jetzt versuche ich es mal mit dem Kreis Gumbinnen. Vielen Dank nochmal!


    Silvia