• Hallo zusammen,


    zum Anfang: Viele meiner Vorfahren (Familiennamen: Geißler, Berger) stammen aus dem Raum Aschaffenburg, Seligenstadt, Rodgau, Offenbach, Hanau - und Eilenburg. Seit ich im Ruhestand bin, gehe ich gerne den Geschichten meiner Vorfahren nach. Da einige Personen ausgewandert sind, ist dieses "Nachgehen" manchmal auch mit Reisen ins Ausland verbunden. Ich hoffe, in den Foren und Mailing-Listen Tipps und Hilfestellungen zu einigen (für mich zumindest) "harten Nüssen" zu bekommen, die zu knacken mir bisher nicht gelungen ist.


    Paul (Geißler)

  • Hallo Paul,


    herzlich willkommen in unserem gerade auf den neuesten Software-Stand gebrachten Forum.

    Sieh dich in Ruhe hier mal um, vermutlich dürften die Foren zu Bayern und Hessen die für dich wichtigsten sein.

    Aber auch an die "harten Nüsse" gehen wir doch gemeinsam - und knacken sie auch meist.

    Für Fragen zum Forum schau mal hier rein, und wenn du da noch keine Antwort findest, dann stellst du deine Frage am Besten hier ein.


    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)