Kontrollzentrum - Benachrichtigungen

  • Tach zusammen,


    und da erweckt er wieder zum Leben... - mein Spieltrieb... :saint:


    Jetzt wollte ich auch testen ob meine Forum-Benachrichtigungen nach der Umstellung auch über meine normale Mailadresse funtionieren würde.

    Allerdings kann ich nirgendwo, auch unter der von Berlin-Bob beschriebenen Verwaltung meine Mailadresse ändern; oder übersehe ich etwas?


    Schöne Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    du meinst den Beitrag Zum Ändern des Passworts von Bob? Von dem dortigen Link aus kommst du aber zur Benutzerverwaltung und solltest dort auch deine eMail-Adresse ändern können. Bilder als Beispiel ;-)



    Wie schnell dann die Änderung auch funktioniert kann ich aber nicht sagen ;-)


    MfG Watf

  • Jaaaa, da könnte ich die Mailadresse die allgemein für den Verein angegeben ist ändern, nicht die fürs Forum... :/

    Das ging mal über die Forensoftware, jetzt scheinbar nicht mehr.



    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... 8)


    Schöne Grüße
    Dieter


    P.S.: Anhand der Schnelligkeit deiner Antwort läuft´s bei dir jetzt wohl wie geschmiert.

  • Hallo Dieter,


    Das ging mal über die Forensoftware, jetzt scheinbar nicht mehr.


    So ist es. Ob das allerdings positiv zu sehen ist ... bezweifele ich ;-) Verschiedene Datenbanken mit einer einzigen Benutzerverwaltung zu verknüpfen ist nicht besonders geschickt.Ein Sicherheitsproblem in dieser Benutzerverwaltung kann dann auch alle verbundenen Datenbanken beeinträchtigen. Kann .... muss ja nicht passieren.


    MfG Watf

  • Hallo,


    ... Verschiedene Datenbanken mit einer einzigen Benutzerverwaltung zu verknüpfen ist nicht besonders geschickt ...


    Und hier merkt man das jetzt ;-)


    ... Genau da liegt die Schwierigkeit: Wir wissen nicht, welche der Nutzer, die ein Benutzerkonto bei genealogy.net eingerichtet haben, Discourse nutzen und wie sie auf der Plattform „unterwegs“ sind. ...


    Leider ist das aber hier im Forum nicht anders. Die eigene Nutzerverwaltung der Forensoftware wurde ja ebenfalls in die zentrale Benutzerverwaltung ausgelagert.


    Dann muss man sich halt die Mühe machen und die zentrale Benutzerverwaltung (deren Datenbank) anzupassen um zu wissen welche eMail-Adresse welches Projekt innerhalb von genealogy.net nutzt. Oder besser ... jeder Plattform auch die eigene Nutzerdatenbank nutzen lassen. Früher oder halt etwas später wird es ansonsten nur zu Problemen kommen. Ist nur eine Frage der Zeit ;-)


    MfG Wat