G R Ü N E W A L D in Jauer

  • Hallo und guten Tag,

    ich suche zu JOHANN REINHARD I: GRÜNEWALD, geb 15.5.1766 in Babenhausen ,Hessen, Schuhmachermeister in Jauer. bekannt ist ;; , daß er nach Jauer 1802 eingewandert ist,

    Ehefrau nicht bekannt, jedoch Johann Reinhard I. hatte einen Sohn, der Johann Reinhard II. Grünewald und der Kirschnermeister in Jauer war.


    Der Sohn des Kirschnermeisters Jojann Reinhold II. Grünewald aus Jauer, ist


    Johann Reinhold III Grünewald gest 1903 und ist nach Goldberg ( ? ) umgezogen


    Kennt jemand diese eingewanderte Famiie Grünewald , die ursprünglich aus Babenhaiusen kam ?


    Leider sind mir nicht die Ehefrauen als auch Geschwisterkinder bekannt

    herzlichen Dank für die Hilfe

    um es nicht nich komplizierter zu schreiben, der Vater von Jojann Reinhard I. hieß ebenfalls Johann Grünewald

    hans

  • Hallo Hans,

    Ich hätte da einen Johann,aber leider etwas später.

    Joh. Heinrich Grünewald Er steht im : Grossherzoglich-Hessisches Regierungsblatt 1864.

    Und der Älteste Grünewald den ich dir anbieten kann ist

    Peter Grünewald niederösterr. Landschaftsvizebuchhalter erhilt 1639 Adelsbestätigung.


    Kleiner hinweis,dein PN Speicher ist voll.Ich kann dier keine Nachricht schicken.

    VG Lutz

  • Hallo Stoffi

    der Johan Heinrich Grünwald wäre interressant, da die Familie Grünewald aus Babenhausen-Hessen abstammt nach meheren Generationen hat sich diese Familie reichlich verbreitt, Fankfurt und Mainz, von diesen geht auch ain Ast nach Löwenberg,der wiederrum nach Möschlitz/Greiz somit auch nach Namibia

    Die Meinzer Linien haben sich in die USA und auch nach Australien ausgebreitet.

    Grünewald aus Österreich ist somit nicht dabei auch nicht ein von Grünewald

    würd dir gern eine PN schicken, aber dein Postfach ist nicht zu finden

    hans

  • würd dir gern eine PN schicken, aber dein Postfach ist nicht zu finden

    Hallo Hans,


    gehe auf das Profil von Stoffie. Dort findest du drei Symbole: Mensch, Lupe und Zahnrad.

    Klicke auf den Menschen, es öffnet sich die Option "Konversation starten". Da gehe drauf,

    dann kannst du eine Nachricht schreiben.

  • Hallo Hans,

    kennste die beiden mit Familie schon?

    Georg Ludwig Grünewald geb.18.6.1812 gest.30.7.1873

    Johann Conrad August Grünewald geb.21.4.1815 gest. 6.5.1870 Frankfurt am Main (pfarrer)

    Deine E-Mail Adresse kenne ich Ja nicht um dir dort was zu schicken.

    VG Lutz

  • Hallo Stoffie

    Johann Conrad August Grünewald 1815-1870 war in Frankfurt Pfarrer und steht für der FRANKFURTER PFARRERZWEIG Er hatte 9 Kinder das 6.eine Tochter war die Mutter meines Opas, Durch sie sind wir mit all den GRÜNEWALDS versippt, nebst vor und Nachgeneration

    Aber interressieren würd mich schon, was du über ihn hast

    Der genannte Georg Ludwig GRÜNEWALD 1912-1873 war mit Cornelia Catharina Maria Koster verheiratet, ihre Daten habe ich aus Leer erhalten der Gesellschaft UPSTALSBOOM, die haben die KB bis 16 Jh im Archiv. Zu der Cornelia suche ich noch in dem Frankfurter Stadtarchiv den Nachlassbericht, denn Koster iast nicht D begraben worden, wen überhaupt. Über Koster habe ich im forum Amerika geschrieben PIRAT

    dank für deune Mühe

    hans