Ancestry - wer kennt sich da aus?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich bei Ancestry angemeldet (keine Premium Mitgliedschaft) und einen öffentlichen Stammbaum erstellt.

    Kann ich nun von anderen "Mitgliedern", falls es Übereinstimmungen gibt, kontaktiert werden?

    Oder muss ich auch eine "bezahlte" Mitgliedschaft haben?

    Bin aktuell bei MyHeritage und wollte nicht gleichzeitig noch woanders kostenpflichtiges Mitglied sein.

    Wer kennt sich da aus?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Karin

  • Hallo Karin,


    ich habe dort ebenfalls eine kostenlose Anmeldung und eben nach Mitgliedern gesucht. Wenn ich dort ein Profil anklicke wird mir auch ein Button zum Absenden einer Nachricht angezeigt.


    Suche ich nach einem öffentlichen Stammbaum bekomme ich diesen aber ohne kostenpflichtige Anmeldung nicht angezeigt. Eine Kontaktaufnahme scheint also nicht möglich zu sein.


    MfG Watf

  • Hallo Watf,


    danke für deine Bemühung.


    Und andersherum? Könnte mich jemand mit bezahlter Mitgliedschaft kontaktieren?

    Da ich auch nicht ganz sicher bin, ob meine "Häkchen" richtig gesetzt sind.


    Ist hier vielleicht jemand mit einer "Premium" Mitgliedschaft, der mir mal eine Test Mail schicken könnte?

    Mein Stammbaum ist "Suche-Kohrmann" und eine Person daraus wäre "Elsie Kohrmann *1898"

    Ginge das?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Karin

  • Hallo Karin,

    habe eine Test-Mail geschickt, ich habe im Moment eine 1-Monats -Mitgliedschaft bei ancestry.

    Gruß Anna

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Anna,


    danke für deine Hilfe.

    Die Mail ist angekommen:)

    Jetzt weiß ich schon mal, dass meine Maileinstellungen richtig sind.

    Werde mich vielleicht doch noch kostenpflichtig anmelden. Es gibt zur Zeit ein Angebot für ein 6-Monats-Abo.

    Hatte vor ca. fünf Jahren ein Probe-Abo, aber da wurde ich nicht so richtig fündig.


    Gruß Karin

  • Hallo anna,


    jetzt hab ich noch eine Frage.

    Die Test-Mail ist bei meinen "Benachrichtigungen" bei Ancestry eingegangen.

    Gibt es auch eine Einstellung, dass ich z.B. in Outlook informiert werde, dass es eine Nachricht für mich gibt.

    In MyHeritage ist das so. Ich weiß aber nicht, welches Häkchen ich da gesetzt habe.


    Gruß

    Karin

  • wenn mich jemand bei ancestry anschreibt, bekomme ich immer eine Mail an meine hinterlegte E-Mail-Adresse, und wenn ich mich bei ancestry anmelde, sehe ich auch (oben rechts), dass ich Post habe. Ich habe schon oft Nachfragen bei ancestry bekommen, obwohl ich meinen Stammbaum auf "Privat" gestellt habe.

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Ich habe meistens Monatsabos für 1,99 €.

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Anna,


    es gibt das allumfassende Mitgliederabo-Angebot (6 Monate für 29 €).

    Da ich in der USA suchen will, dachte ich, das wäre besser. ??


    Bei Myheritage gibt es auch "private" Stammbäume, die nicht einsehbar sind. Man kann aber beim Ersteller anfragen, der dann Auskunft gibt bzw. den Stammbaum für den Interessenten "freischaltet".


    Oben rechts konnte ich sehen, dass ich Post habe. Nur an meine hinterlegte E-Mailadresse kam keine Nachricht.

    Auch hier bei diesem Forum kam bei den Nachrichten keine Mail an meine hinterlegte E-Mailadresse.


    Hat jemand eine Lösung dazu? Vielleicht frage ich mal in einer anderen Sparte/Rubrik nach.


    Gruß

    Karin

  • Hallo Karin


    Zitat

    Auch hier bei diesem Forum kam bei den Nachrichten keine Mail an meine hinterlegte E-Mailadresse.


    Hier in unserem Forum ist die Benachrichtigung per Email nicht automatisch voreingestellt.

    Du kannst dies aber ändern unter Kontrollzentrum - Einstellungen - Benachrichtigungen.

    Das Kontrollzentrum verbirgt sich im blauen Balken oben rechts hinter deinem Avatar-Bild.


    Gruss

    Svenja

  • Hallo Svenja,


    danke für deine Info.

    Habs gefunden und alles "aktiviert" und auf E-Mail Benachrichtigung gesetzt.

    Zum Glück nochmals kontrolliert und festgestellt, dass ich nicht auf "Absenden" geklickt hatte.:huh:

    Aber jetzt denke ich, dass es passt. :thumbup:


    Gruß

    Karin

  • Hallo Karin,

    ich habe immer über das Winterhalbjahr eine 1/2-jährige Mitgliedschaft bei ancestry (im Sommer bin ich im Garten). Ich habe mehrere Stammbäume sowohl öffentlich als auch privat. Ancestry gibt aus seinem System heraus Hinweise (grünes Blatt an der jeweiligen Person) ob eine Person Übereinstimmungen mit einer Person aus einem anderen Stammbaum Übereinstimmungen hat. Dies kann man dann überprüfen wenn man Mitglied ist. Die Überprüfung kann man nur soweit machen, wie die Art der Mitgliedschaft ist. Habe ich z.B. eine Übereinstimmung mit einer Person aus USA und ich habe keine Premium-Mitgliedschaft, kann ich das auch nicht überprüfen, solange ich die Mitgliedschaft nicht erweitert habe.

    Man muss also nicht unbedingt zwingend mit anderen Mitgliedern direkt in Verbindung gehen, solange die Hiweise nachvollziehbar und logisch sind. Allerdings überprüfe ich selbst die Hinweise immer und übernehme die Angaben erst danach.


    Schönes Neues Jahr noch und viel Erfolg in der Ahnensuche


    Hannelore

  • Hallo Karin,

    ich kann nur die Aussage von Hannelore unterstreiichen, bei der Suche nach amerikanischen Bürgern, hilft aber auch oft ein Blick nach "find a grave" Die Friedhofsregeln sind da entsprechend anders, während man hier in Deutschland ein Grab für 2o-25 Jahre hat plus einer Verlängerung, ist es in den USA wesentlich länger. also man findet Grabstätten ab 1700 und dabzu meist Angehörige , die sind bei find a grave gut aufgelstet

    nur so als tipp

    bleib gesund

    hans

  • Hallo Hannelore, hallo Hans,


    danke für eure Tipps.

    In 'find a grave' sind nicht nur Grabstellen aus den USA zu finden.

    Ich fand jetzt Gräber aus Hessen.


    Euch und allen anderen Mitgliedern auch ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Gruß Karin