• Hallo,

    ich suche die Daten von Philipp Gärtner und Magdalena Hay.


    Ihre Tochter Magdalena wurde am 24.01.1856 in Burgen geboren und heiratete am 27.07.1886 in Treis Nikolaus Neef (* 07.01.1856 in Treis). Er war in 1. Ehe mit Magdalena Klein verheiratet.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Guten Morgen Mahelene,

    da schein etwas falsch zu sein. Nach FB Treis:


    Nikolaus Neef * 7.1.1856 Treis oo am 6.10.1883 Treis die Margarethe Klein * 21.9.1859 Treis und

    am S/K 23./24.7.1886 die Magdalena Gärtner * 24.1.1856 in Burgen (StA).


    Im FB Burgen(Mosel) kommt weder der FN Gärtner noch der FN Hay vor.

    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    das FB Burgen hatte ich auch und nichts gefunden. Jetzt muss ich mal die Umgebung absuchen. Danke für den Hinweis. Vielleicht muss ich Dr.Pies kontakten.

    Das habe ich getan. Herr Dr. Pies teilte mir mit, dass Manfred Rüttgers das FB Burgen ab 1798 - 1990 erstellt hat. Aber für 1 Familie werde ich mir das Buch nicht zulegen.


    Mit besten Grüßen


    Mahelene