Forum verlassen - Beiträge löschen?

  • Hallo @Quern,


    Bitte nicht, ich habe es ganz gern, wenn ich ein Forum rückstandsfrei verlassen kann oder darf. ...


    Damit habe ich keine Probleme. Ich betrachte meine Beiträge als eben Beiträge zu einem Forum/Thema welche natürlich auch nach einem Abgang erhalten bleiben können. Mal davon abgesehen das es sich um eigene und personenbezogene Angaben handeln sollte ...


    Ich nehme auch nicht in Anspruch das meine Beiträge auf einer besonderen geistigen Leistung beruhen und damit als schützenswerte Werke im Rahmen des Urhebergesetzes zu betrachten wären! Hm ... oder etwa doch? ;-)


    Wenn jetzt in unserem Forum mehrere Teilnehmer das Forum verlassen würden und in der Vergangenheit fleißig Beiträge und Antworten verfasst hätten ... und auf eine rückstandsfreie Entfernung aller Beiträge bestehen würden ... würde das die Funktionsfähigkeit des Forum erheblich beeinträchtigen. Bei einzelnen Themen und Beiträge wären der Zusammenhang nicht mehr erkennbar da vor- oder nachstehende Beiträge gelöscht wären.


    Wenn ich dann also mal aus dem Forum verschwinde, wird ja über kurz oder lang so sein (z.B dann), bleibt was ich jemals geschrieben habe so auch bestehen. Es sei denn diese Beiträge würden dann vom Systembetreiber gelöscht.


    Noe, mir persönlich fällt kein Grund ein warum ich bei Abmeldung aus einem Forum eine rückstandsfreie Beseitigung aller meiner Beiträge wünschen sollte. Dann würde ich erst gar nicht in dem Forum tätig werden ;-)


    MfG Watf


    PS: Dazu gibt es auch einen älteren Beitrag aus 2007 Löschung von Beiträgen