Auswanderung nach Amerika

  • Hallo,Hat jemand Einsicht in Passagierlisten ab Bremen nach Amerika von 1877/1878? Ich suche die Daten von Franz Blumrich *26.11.1815 in Bullendorf /Böhmen,

    Franziska geb. Hübner * 20.08.1833 in Lusdorf/ Böhmen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Liebe Grüße von DiePerle

  • Hallo


    Aus dieser Zeit gibt es nur Passagierlisten der Ankunft in Amerika, jedoch keine der Abfahrt in Bremen. Wieso nimmst du an, dass sie von Bremen aus gestartet sind? Wie sicher ist es, dass kein anderer Abfahrtshafen in Frage kommt? Die Passagierlisten mit Ankunft in diversen Häfen in den USA kann man kostenlos bei familysearch einsehen. Dort kannst du auch Volkszählungen und andere Dokumente aus den USA einsehen. Falls diese Personen in den USA verstorben sind, sollte man auch mal bei findagrave nachschauen.


    Bei familysearch findet man ein Death Record zu einer Tochter von Franz Blumrich und Franziska Hueber.

    Ein Franz Blumrich hielt sich bereits 1878/79 im Fayette County in Texas auf, evtl. ist das jedoch ein anderer, geb. 1852.

    Weder bei den Passagierlisten mit Ankunft in New York noch in Baltimore, Maryland wird mir eine passende Person angezeigt.

    Die Passagierlisten mit Ankunft in New Orleans oder Texas werden mir gar nicht angezeigt, wenn ich nach Franz/Frank Blumrich suche.


    Die Galveston Texas Immigration Database findet man hier:

    https://www.galvestonhistory.o…ston-immigration-database

    Da habe ich jedoch auch keine Blumrich, Blumrick, Blumreich gefunden.


    Gruss

    Svenja