Welcher Ort ist das?

  • Hallo Marc,


    da sollten imho auch die Militärspezialisten drauf schauen, vielleicht gibt es ja Informationen, wo das Reserve-Infanterie-Regiment Nr. 116 am 11.12.1914 kämpfte. Dann könnte man wenigstens die Region eingrenzen, was eine sichere Lösung eher ermöglicht-


    Ich habe diese Anfrage deshalb in das entsprechende Unterforum verlinkt. So bleibt das eine Anfrage, die aber von beiden Foren aus erreicht wird.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Marc,


    in der Regimentsgeschichte RIR 116 (ab S. 26) wird über Kämpfe bei Cmiszew berichtet, allerdings erst am 16.12.14.

    Die übrigen Ortsangaben (Alexandrow, Zdzarow, Lubiejow) passen zu Cmiszew bei Rybno.

    Am 11.12.14 war das Regiment noch bei Wszeliwy, am 12.12.14 wurde Dobki erreicht.

    Vielleicht wurden die Verluste der vergangenen Tage erst erfasst, als man in Cmiszew (ein Gut mit Herrenhaus) Station machte.


    Grüße

    Basil

  • Hallo Marc,


    nein, kann ich leider nicht. Ein Präfix ist nur bei ausgewählten Forenbereichen möglich.

    Könntest du den Beitrag auch wieder mit dem Präfix "???" versehen?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)