• Hallo,


    ich habe Mr. Google schon befragt. Zu welchem KK gehört Verl? Und wo kann man sie einsehen ? Ist das Gütersloh?

    LG Imke

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • Zu welchem KK gehört Verl? Und wo kann man sie einsehen ? Ist das Gütersloh?

    Wenn du mit "KK" einen evangelischen Kirchenkreis meinst: Im Prinzip ja, Gütersloh.


    Allerdings wurde die Pfarre in Verl erst 1971 selbständig, von daher wirst du da genealogischerseits nichts finden.


    Von 1793 bis 1971 gehörte Verl zur Pfarre Friedrichsdorf, und die sind bei Archion gegen Geld einsehbar.


    1887 gab es in Verl gerade mal 11 evangelische, der Rest war katholisch. Vor 1793 wird man wohl zu Gütersloh gehört haben.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung, ich benötige das Jahr 1980. Daher ist Archion leider raus, da es bis 1974 geht. Ich schreibe mal das stadtarchiv dort an :)


    LG Imke

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • Da wären wohl Pfarrgemeinde oder Standesamt die bessere Adresse. Aber wg. Sperrfristen bekommst du wohl nur gegen Abstammungsnachweis eine Auskunft.


    Gruß,

    AndreJ

  • ich möchte keine Sterbeurkunde nur den Registereintrag. :)

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3