Kirchenbücher online ?

  • Hallo,danke für den Tip. Archion ist nicht schlecht,man kann sich das merken.Aber mich interessiert die Gegend um Malchow und Waren Müritz und die ist leider noch nicht bei. Muß wohl noch warten.

    Aber vielen Dank,DiePerle

  • Hallo.ich suche Geschwister von Johann,Gottfried,Ludwig Schenk geb.31.05.1807 in Groß Dratow und zwar

    Friederika Maria Ernestina Schenk geb.03.09.1804

    Johann Friedrich Julius Schenk geb.09.02.1810

    Helena Sophia Chistina Schenk geb.07.09.1814

    Hanna Christina Friedrica Schenk 27.04.1818

    Kann man bei Ancestry.de auch kostenlos suchen? Wenn ich da suchen wollte sollte ich mich einlochen und bezahlen.

    Viele Grüße von DiePerle

  • Hallo Henriette

    Ich bin mit meiner Antwort von meiner eigenen Situation ausgegangen.Ich wohne in Österreich und suche die Vorfahren meiner mutter in Deutschland,Die meines Vaters in Österreich und in Böhmen und die meiner Großmutter im heutigen Slowenien.Es sollte nur der Hinweis gewesen sein falls benötigt,dass die KB in Österreich auch online sind.

    MfG

    Franz Josef

  • Hallo Perle,

    Kann man bei Ancestry.de auch kostenlos suchen?

    da gibt es nur eine klare Antwort: Nein!

    Schau mal, ob du die gesuchte Information bei FamilySearch findest. Da musst du dich zwar registrieren, das Angebot ist aber kostenfrei.
    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Genau wie Jörg geschrieben hat, gibt es die Kirchenbücher von Malchow und Waren auch auf FamilySearch - allerdings sind sie auch mit dem kostenfreien Account nicht von zu Hause aus einsehbar - Um auf die Bilder zuzugreifen, müsste man in ein Family History Center der Mormonen gehen, die momentan aber aufgrund von Corona wohl mehrheitlich geschlossen sind.

  • Hallo Perle,


    zwei Kinder habe ich gefunden:

    Helena Sophia Christiana, * 07.09.1814

    Hanna Christina Friederica, * 27.04.1818

    Eltern:

    Joachim/Johann Friedrich Schenk, Tagelöhner zu Kargow

    Anna Dorothea, geb. Hofmann

    Ksp. Federow bei Waren


    Gruß Margret