Eine weitere Neuvorstellung

  • Liebe Forschende,


    mein Name ist Verena, ich bin Anfang 20 und komme vom Niederrhein, wohne jetzt aber im hohen Norden.

    Ich bin schon seit längerem mit der Erforschung meiner Ahnen beschäftigt und habe auch hier im Forum schon einige Male vorbeigeschaut, mich aber bis jetzt noch nicht vorgestellt. Dann hole ich das jetzt mal nach. :)

    In der Pandemie ist das Hobby Ahnenforschung bei mir so richtig entfacht. Auf der Seite meines Großvaters mütterlicherseits liegt mir praktischerweise dank der Arbeit einer entfernten Verwandten schon ein sehr ausführlicher Stammbaum vor. Auf der Seite meiner Großmutter mütterlicherseits habe ich dann begonnen und kam auch ein gutes Stück vorwärts. :)

    Väterlicherseits war mir leider nur sehr wenig bekannt und die einzige mir bekannte lebende Verwandte, meine Oma, wirft so manches durcheinander und ist ansonsten auch leider nicht so gut auf das Thema Ahnen und Verwandte zu sprechen.


    Ich suche aktuell am meisten nach den Familien Ewert (aus Ostpreußen) und Petersen (vermutlich aus Eckernförde).

    Familie Ewert stellt nicht nur mich vor ein großes Rätsel, sondern scheint auch für andere Forschende ein Problem darzustellen.

    Familie Petersen sind die Vorfahren meiner Großmutter väterlicherseits. Ihr Vater hieß Peter Petersen - das macht die Sache nicht einfacher ^^


    Ein fröhliches Recherchieren euch allen!

    Verena :)

  • Hallo Verena,


    dein jetziger Benutzername ist doch nun wirklich bedeutend besser als diese fast Handynummer ;-) Nochmals ein herzliches Willkommen!


    Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Ahnensuche!


    MfG Watf