Neuvorstellung

  • Guten Abend,


    ich lese schon eine Weile mit und stelle mich jetzt mal vor.


    Dank Corona habe ich nun endlich die Zeit gehabt den Karton mit gesammelten Geburts-, Tauf - und Heitatsurkunden zu sichten und zu sortieren.


    Zusätzlich habe ich Anchestry genutzt und bin sehr weit gekommen...

    Einige "Familiengehimnisse" konnten gelöst werden und neue Fragen taten sich auf.


    Wir hatten alte Fotos, Dank der Forschung konnte man die nun den Orten zuordnen.

    Wir besuchten die Orte wo unsere Familie vor langer Zeit gelebt hat, einiges war sehr emotional.


    Ein schönes Hobby das niemals endet;)


    Liebe Grüße

    Tilly

  • Hallo Tilly

    Willkommen hier im Forum.Als ich in Rente ging fing ich an zu suchen .Das ist jetzt 20 Jahre her aber das Ende ist noch nicht abzusehen.

    Liebe grüße

    Franz Josef

  • Hallo Franz,


    das stimmt!


    Einen Familienzweig konnte ich auch noch gar nicht erforschen. Seit 1 1/2 Jahren ist unser Stadtarchiv geschlossen weil es umzieht in neue, modernere Räume. Ende des Jahres soll es wieder eröffnet werden.

    Dann kann man auch wieder selbst forschen. Ich kann es kaum erwarten:D


    Liebe Grüße

    Tilly

  • Hallo Tilly,


    willkommen im Klub der Süchtigen!


    Wenn Du uns verraten hättest, in welcher Region / nach welchen Namen Du forscht, wäre die Chance gegeben, hier jemandem aus Deinem Interressengebiet zu finden. Gemeinsam zu forscher erleichtet die Forschung und berreichert sie.


    Viel Erfolg beim Suchen und natürlich auch beim Finden.


    Herbert

  • Hallo Herbert,

    ich habe eine Namensliste mit Orten eingestellt.


    Ich hatte einen Verweis schreiben können:S


    • Meine Namensliste:


      Goslar

      Herwig

      Fricke

      Grossmann

      Schulz

      Vienenburg

      Lange

      Klemm

      Kleinkop ca 1860

      Rautenstrauch


      Bad Harzburg

      Kleinkop

      Kilian

      Schaper

      Fiedler


      Gröbers/Saalekreis

      Sehring / Sehring ca 1880


      Röglitz

      Sehring ca 1850


      Raßbach

      Gräßner


      Gottenz

      Bergmann ca1850


      Magdeburg

      Kilian ab 1823

      Zuckwitz ca 1860

      Wilke ca 1823

      Frohne ca1849

      Lichtenberg ca 1860

      Steinfeldt ab 1870


      Schönebeck

      Dittmann ca 1873

      Banse


      Bad Blankenburg

      Steinfeldt

      Werner


      Niegripp

      Lichtenberg

      Ihlau

      Stolberg am Harz

      Frohne ca 1828


      Beyendorf Kreis Wanzleben

      Dittmann ca 1840

      Ludwig


      Raetzlingen

      Banse ca 1860


      Berlin

      Zuckwitz ca 1777

      Bedolfen



    Liebe Grüße

    Tilly